Klassenlager 6. Klasse Freitag
Freitag 19.06.2026
Diavolezza - berichtet von Jan und Laurin
Am Freitag nach dem Frühstück gingen wir mit dem Zug zur Bergbahn Diavolezza. Dort fuhren wir mit einer grossen Gondel auf die Diavolezza. Dort sahen wir ein richtig schönes Bergpanorama mit dem Pitz Bernina und dem Pitz Palü sowie den schönen Morteratsch Gletscher.
Auf der Diavolezza machten wir ein paar schöne Fotos und genossen die schöne Aussicht. Danach gingen wir mit der Bergbahn und dem Zug wieder zurück nach Pontresina. In der Jugendherberge holten wir unser Gepäck und fuhren mit dem Zug drei Stunden zurück nach Lüchingen. 😊