Klassenlager 6. Klasse Donnerstag
Donnerstag 18.06.2026
Im Oberengadin - berichtet von Alina und Saniya
Wir sind am Donnerstag spät aufgestanden, danach haben wir gefrühstückt und sind nachher mit dem Zug nach St. Moritz gefahren. Vom Bahnhof sind wir durch das Dorf gelaufen bis zum Segantini Museum. Auf dem Weg zum Museum haben wir viele Sachen gesehen, zum Beispiel einen Lamborghini oder einen Ferrari. Diese Autos waren mega cool. Als wir endlich da waren, haben wir zwei Gruppen gemacht. Das Museum war mega cool und interessant. Die Angestellten waren mega nett und haben uns alle Fragen beantwortet. Nach dem Museum sind wir an den St. Moritzersee und haben da Mittag gegessen. Wir haben Schokolade und ein Sandwich bekommen. Nachher sind wir zur Bushaltestelle gelaufen. Von dort sind wir nach Sils gefahren. Beim Hotel Waldhaus haben wir Minigolf gespielt.
Auf dem Rückweg mussten wir in St. Moritz am Bahnhof warten und durften im Migrolino für den Abend etwas kaufen. In Pontresina bei unserer Jugendherberge angekommen, haben wir zuerst geduscht und nachher zu Abend gegessen. Nach dem Abendessen haben wir Lotto gespielt und die Gewinner haben Toffifee bekommen. Nachher schauten wir eine Tanzaufführung einiger Mädchen aus der Klasse an. Kurze Zeit später fand das WM-Spiel zwischen der Schweiz und Bosnien-Herzegowina statt. Wenn man wollte, konnte man das Spiel auf Grossleinwand schauen, wer nicht wollte, hat Beachvolleyball gespielt oder hat etwas anderes gemacht. Wir sind dann ein bisschen spät ins Bett gegangen.