Klassenlager 6. Klasse Dienstag
Dienstag 16.06.2026
Muottas Muragl - berichtet von Luca
Wir gingen vom Lagerhaus zu einer Seilbahn namens Alp Languard. Wir fuhren die Seilbahn rauf. Auf der Fahrt sahen wir einen Specht. Als wir oben ankamen, durften wir entscheiden, welchen Weg wir gehen wollten. Es gab einen nicht so strengen aber sehr einen schönen Weg und ein eher herausfordernden Weg zur Segantini Hütte. Unsere Klasse teilte sich auf. Die Hälfte ging den schwereren Weg, die andere Hälfte den leichteren Weg.
Zur Segantini Hütte: Am Anfang ging es steil nach oben und dann gerade aus. Kurz darauf sahen wir zwei Murmeltiere. Nach einer halben Stunde legten wir eine Pause ein. Dann ging es weiter. Nach einer Stunde gab es ein Seil, an dem wir uns festhalten konnten, weil es sehr steil war und weit runterging. Der Weg war ungefähr 40 cm breit. Mit der Zeit wurde der Weg wieder breiter. Wir machten wieder eine Pause und die Segantini Hütte war schon zu sehen. Um 12.20 Uhr kamen wir bei der Hütte an. Dann hatten wir eine Stunde zu Mittag gegessen und dann ging es weit runter. Auf dem Weg gab es sogar Schnee und wir machten eine Schneeballschlacht. Ein bisschen später gingen wir über den Schnee und machten Posen. Eine halbe Stunde später sahen wir die andere Gruppe weit vor uns. Also schrien wir und machten ein bisschen schneller. Dann kamen wir zu einem grossen Gebäude, wo die anderen auf uns warteten.
Der Panoramaweg: Wir liefen geradeaus. Nach fünf Minuten ging der Weg runter und wir liefen an einem Wasserfall vorbei. Dann ging es aufwärts. Auf dem Weg gab es einen Tunnel wo wir hindurchliefen. Die Röhre führte unter einem Wasserfall hindurch. Der Weg schlängelte durch das Gelände und leicht bergauf. Dann machten wir eine halbe Stunde Mittag. Der Weg führte weiter über einen Steinweg und Gewässer. Der letzte Abschnitt führte regelmässig hoch zur Bergstation Muottas Muragl. Dann warteten wir auf die andere Gruppe.